TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera400 Anschaffung ?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 19:49 
Offline

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:54
Beiträge: 7
Ich gebe doch dem Verkäufer keine Schuld dass ich den Wagen erworben habe :?:
Ich denke die Tatsachen werden hier etwas verkehrt. Das ich meine Meinung zum Wagen geändert habe ist meine Sache und mein Fehler, punkt. Ich gebe den Wagen ja wieder für meinen EK abzgl. getätigter Servicearbeiten ab. Die andere Geschichte ist die, dass nach dem Kauf Mängel aufgetreten sind die nunmal unter den Aspekt der Sachmängelhaftung fallen. Ob ich jetzt diese Sache bis zum Schluß verfolge ,habe ich in einem Posting weiter oben ja bereits geschrieben, weiss ich noch nicht bzw. ich denke mir fehlen da die Nerven, die Geduld und v.a auch die Zeit.
Ich werde zu dem Thema jetzt schweigen, eigentlich wollte ich hier im Kreis "Gleichgesinnter" nur offen erklären warum der Wagen veräussert wird, ohne wenn und aber. Sollte es so rübergekommen sein wie es hier bemängelt wird :

Zitat:
Fehlkauf getätigt, aber der geistig zurück gebliebene ist eigentlich Schuld. Da habe ich meine eigene Meinung, sorry.


so tut es mir leid, war nicht meine Intention. Ich weiss nur aus anderen Threads hier im Forum (roter Chimaera aus HH; u.ä.) dass über diesen Herrn und seine Angebote ja bereits diskutiert wurde und die vorgebrachten Argumente in eine ähnliche Richtung wie die meinen gingen.

Whatsover, TVR rulez :twisted:
Schönen Abend.
Joh


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera400 Anschaffung ?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
;-) neben Captain Mark wird Dir auch noch Captain Ben Marshal schreiben, der kam bei dem Verkauf meines vorherigen Wagens 2 Tage nach Mark ...

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera400 Anschaffung ?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
...und vergiß nicht, Ihnen Deine Kontonummern zu geben, damit Sie Dir sofort die Anzahlung i.H. von 5.000 Euro aus Ihrem zu waschenden Schwarzgeldbestand überweisen können... :lol:

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera400 Anschaffung ?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 06:17 
Offline

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:21
Beiträge: 4
Hallo Gemeinde,
danke für die informative und lebhafte Teilnahme zu der Chimaera. Aufgrund der Tatsache das die TÜV Umarbeiten min. 4 (+) Wochen in Anspruch nehmen, und damit die CABRIO Saison nahezu vorbei ist kommt die hübsche Chima nicht in Frage. Außerdem wirft das Angebot doch einige Fragen auf, die der Verkäufer nicht zufriedenstellend beantworten kann. (Historie - KM ) Wie auch immer. Ich orientiere mich jetzt nach einer Chimaera die in Deutschland zugelassenen ist und kann vielleicht, ohne TÜV Hürden, noch ein paar schöne Spätsommer Tage genießen. Ich halte Euch auf dem Laufenden welches Schätzchen ich gefunden habe (Oder sie mich ?).

LG aus dem wilden Süden
Peter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera400 Anschaffung ?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 06:25 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Noch mal Joh:

Mir ist noch unklar, welche Sachmängel das waren. Des weiteren hast Du doch einen Kaufvertrag von privat abgeschlossen, in dem natürlich die Sachmängelhaftung ausgeschlossen ist, also ohne Gewährleistung. Du hast das Fahrzeug trotzdem gekauft. Jetzt bist Du aus veschiedenen Gründen unzufrieden, u.a., weil Deine Partnerin das Kupplungspedal nicht bedienen kann. Allerdings versuchst Du jetzt auf nicht ganz feine Art aus der Nummer herauszukommen, und das finde ich nicht OK. Kurz, Du hättest wissen müssen, auf was Du Dich da einlässt.

Zitat:
der sich halt was dazu verdienen möchte, soweit auch wegen mir in Ordnung, aber man muss dann halt auch die "Ei..r" in der Hose haben wenn mal was nicht so läuft...


Ich sehe das eher so, dass man die "Ei..r" in der Hose haben sollte, sich selbst den Fehler einzugestehen, und für die Zukunft zu lernen. Niemand ist ja dort verpflichtet, ein Fahrzeug dort zu kaufen. Der Ruf an sich wird das schon regeln.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera400 Anschaffung ?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 11:00 
Offline

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:54
Beiträge: 7
Hallo Björn,

es ist doch was anderes ob jemand, in diesem Falle der Verkäufer, mehrere Autos kurz hintereinander vermeintlich von Privat veräussert und somit eben alle Pflichten die ein gewerblicher Verkäufer, was der Verkäufer meiner Ansicht nach in diesem Falle ist (streitbar), im Sinne der Sachmängelhaftung hätte umgeht. Im konkreten Fall geht es um die Tatsache, dass sich bei der Inspektion (Ölwechsel und andere Verschleissteile gehen sowieso auf meine Kappe, das ist klar) herausgestellt hat dass ein Radlager und (ich glaube) die Radnabe fast rausfliegen. Diese Kosten mache ich geltend, mehr nicht. Ich versuche auf die möglichst feinste Art (für mich und den künftigen Besitzer) rauszukommen. Heisst: ich lege alles offen, damaliger Kaufpreis, Mängel, nicht-vorhandene Historie.
Ich bin gestern mal wieder mit dem TVR unterwegs gewesen (Standschäden vermeiden :D ), er macht schon Spass...

Eier, wir brauchen Eier :mrgreen:

Beste Grüße
Joh


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de