TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 20:21 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Ist es möglich das die Spiegelheizung beim Chimaera 450 mit Einschalten des Lichtes aktiviert wird. Sie arbeitet auch bei jeder Aussentemperatur. Wer weißmehr ???
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Jupi, aus dem Gedächtnis würde ich sagen, daß die Spiegelheizung nach Einschalten der Zündung immer für ein paar Minuten aktiviert wird und sich dann wieder ausschaltet. Ob sie dann gerade nötig ist oder das Licht an ist, spielt dabei meine ich keine Rolle.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 07:15 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Rainer.

Bei dieser Chimaera ist die Schaltung mit Einschalten des Abblendlichtes aktiviert. Wird wahrscheinlich so angeschlossen sein. Weiß nur nicht ob es original richtig ist .Logisch wäre es ja
Bei Beschlagung wenn Schlechtwetter schaltet man ja normal das Licht an .
Bei Brot und Butter Autos ist die Spiegelheizung meistens mit dem Heckscheibenheizung zusammengeschlossen.
Diesen hat ja die Chimie nicht.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo JUPI,

bei manchen Griffith/Chimaera ist die Spiegelheizung meines Wissens mit der Sitzheizung geschaltet?!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 07:49 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Danke Frank.
Wäre auch logisch ,und was ist bei denen die diese Extra nicht haben ??
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo!

Mir ist auch nur die Variante bekannt, daß die Spiegelheizung mit jedem Einschalten der Zündung aktiviert wird und sich dann nach einiger Zeit automatisch wieder abschaltet. Bei dem geringen Stromverbrauch der Spiegelheizung ist das auch in Ordnung.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Eckhard,

kann sein, dass bei meinem Griffith die Spiegelheizung nach dem Einschalten der Zündung kurz tätig wurde. In der Betriebsanleitung, die mir vor einigen Jahren am Nürburgring gestohlen wurde, glaube ich mich sicher daran zu erinnern, dass die Spiegel- mit der Sitzheizung aktiviert wurde.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 11:36 
Offline

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:47
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Griffith, lhd
Motor:4.3
Baujahr:1994
PLZ: 22889
Moin,
bei meinem Griffith 430 ist die Spiegelheizung nicht mit der Zündung gekoppelt. Die Spiegelheizung schaltet sich automatisch bei etwa 5°C Außentemparatur an (macht ja Sinn). Beim Einschalten des Heizgebläses schaltet auch die Spiegelheizung mit an (macht auch Sinn) und geht nach einigen Minuten wieder aus. Allerdings schaltet sich die Spiegelheizung meiner Diva auch immer dann an, wenn der Motor besonders heiß ist, z.B. im Sommer im Stau (macht eher keinen Sinn).

Gruss aus HH
Ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Darf ich denn mal ganz blöd fragen, wie Ihr merkt, daß die Spiegelheizung sich einschaltet? Taubefeuchtete Gläser nach frostigen Nächten gibt es ja im Sommer eher selten.
Oder fühlt ihr im Sommer im Stau am Spiegelglas, ob es warm ist ? ;)

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelheizung Chimaera
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 12:08 
Offline

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:47
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Griffith, lhd
Motor:4.3
Baujahr:1994
PLZ: 22889
Fühlen ist eine Möglichkeit, auch im Sommer sehr deutlich zu merken. Und im Stau ists eh langweilig. Weiterhin gibts im Griffith gleich neben dem Schalter fürs Heizungsgebläse auch noch ne rote Leuchtdiode.

Gruss
Ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de