TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo!

Kann nicht schaden, die Steckverbindungen am Scheibenwischermotor zu reinigen. Aber mit der beschriebenen Problematik haben sie nichts zu tun.

Soweit ich verstanden habe, laufen beide Wischerstufen einwandfrei. Auch die Wischer-Parkposition ist in Ordnung. Es handelt sich lediglich um ein Problem bei der Intervallschaltung. Also Intervall-Relais, Intervall-Einstellpoti und Kontakte am Scheibenwischerschalter prüfen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 11:10 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Hallo Eckhart,
was muss demontiert werden um an den Schalthebel zu gelangen?Danke für den Tip-Andreas grüsst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Rollo-Andi hat geschrieben:
Hallo Eckhart,
was muss demontiert werden um an den Schalthebel zu gelangen?Danke für den Tip-Andreas grüsst

Ich vermute, daß Du mit Schalthebel den Scheibenwischerschalter meinst. Es sollte ausreichend sein, die Lenksäulenverkleidung zu demontieren. Wenn ich mich recht erinnere, sind es an der unteren Verkleidung zwei Schrauben von vorne und zwei weitere von unten. Dann kommst Du auch an das Einstellpoti heran. Möglicherweise ist an dem Poti nur ein Draht abgerissen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Andi, guckstu:
http://chimaera500.oyla14.de
dann Zerlegung des 500 - Ausbau Lenksäule...

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 08:53 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
ERLEDIGT,
ein Kabel war am Einstellpoti ab.Angelötet-fertig.Danke für eure Hinweise,jetzt habe ich garnichts mehr zum reparieren,mitlerweile ist ja auch mein Scheibenreinigungsumbau erforlgreich abgeschlossen.Andreas grüsst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de