TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 10:01 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Hallo zusammen,
habe ja letzte Woche meinen Chim hinten je Seite um 24mm rausgestellt-funktioniert sehr gut ohne schleifen.Wer hat vorne 20/25mm pro Seite mit Gewindefahrwerk verbaut und kann berichten darüber?Ein Bild wäre sehr hilfreich für mich,könnte das jemand für mich mal einstellen hier,müssen aber die originalen 15/16 Zoll Felgen mit originaler Reifengrösse 205/225 sein-WICHTIG? Andreas grüsst schön


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Andreas,

noch zwei Tipps, zum einen kann es sein, dass das was bei dem einem TVR passt, beim anderen schon schleift, die Toleranzen sind halt minimal grösser als bei Audi.

Zum zweiten musst Du vorne beachten ob die Felge innen am Dreieckslenker schleift, ansonsten brauchst Du einen anderen Lenkanschlag. Die Veränderung sowohl der Spurweite als auch der Höhe des Fahrwerks kann da Einfluss haben!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 11:45 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Hai frank,
wie kann es sein das das Rad am Querlenker schleifen kann obwohl das Rad nach aussen kommt :o ?Grüsse andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 08:08 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Keiner da wer vorne Spurverbreiterungen fährt mit den Originalen Felgen,kann ich garnicht glauben :?: Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Ich schon -
wenn Du vorne soviel verbreiterst, wirst Du mit diesem tiefen Eingriff in die Lenkgeometrie Dir soviele Nachteile einfangen, daß Du schnell wieder zurückbaust.
Wenn Du es nur ausprobieren willst, kannst Du doch Deine hinten verbauten mal vorne montieren...?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 08:25 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
..ja Reiner, das habe ich auch schon gehört.Das hat man mir aber auch gesagt als ich meine Corvette und mein Porsche 928 umbauen wollte.Da hat es aber keine Schwierigkeiten bereitet,die Autos fuhren gut meiner Meinung nach.Aber was ich noch ins Auge gefasst habe wäre der Reifenwechsel vorne von 205 auf 225,bekomme ich die ohne weiteres auf die originalen Felgen eingetragen? Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Rollo-Andi hat geschrieben:
..was ich noch ins Auge gefasst habe wäre der Reifenwechsel vorne von 205 auf 225,bekomme ich die ohne weiteres auf die originalen Felgen eingetragen? Andreas


Die Felgendimension ist beim Chimaera immer die gleiche. Du könntest also problemlos die 225er auf Deinen Original-Felgen montieren. Die Reifengröße 225/50ZR15 für die VA ist von TVR aus gutem Grund aber nur bei Fahrzeugen mit Servolenkung verbaut worden. Eine Eintragung sollte daher nur bei Fahrzeugen mit Lenk-Servo möglich sein. Aber selbst mit Servolenkung läßt sich ein Chimaera mit 205er Reifen besser fahren.

Breiter ist nicht immer besser!

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de