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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 07:29 
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MZBHVN hat geschrieben:
Obwohl das alte Rovergetriebe recht bockig sit der esrte ist schlecht synchrinisiert.

Christoph


Das Rover-Getriebe ist nur dann bockig wenn es verschlissen ist. Die Hakeln beim Schalten vom 1. und den 2. ist immer das erste und typische Anzeichen. Ich kann nur empfehlen das Getriebeöl mal gegen Castrol SMX-S

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=smx-s

zu ersetzen falls noch nicht geschehen. Das Schalten geht spürbar besser speziell im kalten Zustand.

Gruß
Axel


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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 13:28 
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Hallo Axel,

ich habe noch folgende Öle rumliegen. Welche davon eignen sich für das LT77 Rover Getriebe? Spiel es eine Rolle, ob GL-4 oder GL-5?

80W90
EP80
EP90
EPX90

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 14:20 
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Hallo Toni,

siehe mein Eintrag direkt über deinem, nicht irgendein Öl was rumliegt sondern Castrol SMX-S, dann klappt das Schalten in den Zweiten auch ohne das typische Krachen.

Gruß
Axel


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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 18:02 
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Hallo,

ich komme der Sache schon näher.
Heute hab ich den Wagen mal bei ausgeschaltetem Motor rollen lassen. Man hört ja nichts wenn der läuft.
Und siehe da schon bei langsamen rollen ein nicht so schönes metallisches klonk klonk klonk.
Da der Rhytmus schneller ist als die Radumdrehungen könnte es die Kardenwelle Lager Diff oder so sein.
Anyway jetzt wird kein Meter mehr gefahren morgen geht es in die Werkstatt. Mal sehen.

Grus und bestenDank für die Tips soweit.

Christoph

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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 07:48 
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Hi Christoph,

dieses metallische "klonk..klonk..klonk" hatte ich bei meinem Chimaera auch schon.
Bei mir waren es die homkinetischen Antriebswellen.
Schleichender Verschleiß infolge fehlenden Schmiermittels führten zu diesem Geräusch.


LG Jörg

PS: siehe dazu http://www.chimaera500.oyla14.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 20:56 
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Hallo,

die Sache ist jetzt klar. Wie ich es insgeheim beefürchtet hatte. Es hat das Diff zerbröselt.
Nun ja da kommt erst mal ein gebrauchtes rein hoffe das es trägt.

Gruß

Christoph

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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 07:39 
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Hallo Christoph,

tut mir wirklich leid für Dich. Mich würde interessieren ob man bei Bornemann den Grund für den Defekt ermitteln kann. Habe während der Jahre immer wieder das Öl kontrolliert und auch getauscht, bin also nie mit zuwenig Öl im Differential unterwegs gewesen!


Liebe Grüsse - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 10:50 
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TVRGriffith430 hat geschrieben:
.......Habe während der Jahre immer wieder das Öl kontrolliert und auch getauscht, bin also nie mit zuwenig Öl im Differential unterwegs gewesen!



………welches Oel hast Du verwendet?

Gruß
Eckhard


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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:25 
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MZBHVN hat geschrieben:
... Es hat das Diff zerbröselt. ...


Hallo Christoph,

mein Mitleid hast du, dass dein TVR nach so kurzer Zeit schon ausfällt! Aber du hast ja schon für Ersatz gesorgt und kannst sicherlich bald wieder fahren.

Gibt es Bilder vom geöffneten Diff und den schadhaften Teilen?
Kannst du sie hier einstellen?

Mich würde interessieren, was genau defekt ist. Man kann ja dadurch nur schlauer werden :!: :mrgreen:

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Permanentes Surren
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 22:09 
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Hallo,

letzlich ging es langsam sich steigernd nach ein ca 400 km Autobahnfahrt und zurück los.
Allerdings zeitgleich mit einem harten Schlaagloch, das die Querlenkerlager vorne gesprengt hat (sicher nach Verschleiß).

Der Defekt kam schleichend und hat sich auch nach Autobahnfahrten verstärkt,

Analyse von Bornemann steht aus insbesonder ob es trocken war.

Der Griff hat über 80 auf der Uhr da zieht gan schön Drehmoment und irgendwo hab ich gelesen das die älteren Diffs nicht den besten Ruf haben......

Ich werde berichten.

Betse Grüße

Christopph

Das Wetter ist gut - er muß auf die STraße

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