TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
@ Christoph,

in Hinblick auf die Biertrinkerfraktion sehe ich eine Möglichkeit der Lösung in der Verwendung eines Bügelverschlusses (Hightec-Keramik!!). Der Verschluß-Bügel wird über eien separaten Bowdenzug ans Gaßpedal gekoppelt in der Weise, daß er sich bei Gaswegnahme öffnen kann, um die Standgas-Luftversorgung sicher zu stellen. Genaue Einstellwerte kann ich leider (noch) nicht nennen, die Versuche laufen noch.
Basisvariante wäre der Flens-Verschluß, als die adäquate Lösung für Autos britischer Herkunft hat sich der Verschluß von Moritz Fiege herausgestellt:
1. Der Dichtring in grün (BRG) wird durch britsche Fahrzeuge besser angenommen.
2. Das herbere Bier enthält weniger Zucker, der ja doch nur zur Karamellisierung und so zu TVR-untypischen Duftwolken führt.

Für größere Hubräume mit eignet sich auch der Großverschluß (z.B. 10-Liter-Flasche der Dampfbierbrauerei Essen), alternativ auch als Einzeldrosselklappe im Speed Six zu verwenden. Dieser Umbau sollte dann doch aber erst durch versierte Kopfwechsler (JO, WOKI) erprobt werden, schließlich gilt es hier, die Fertigungstoleranzen der Bügel auszugleichen.

Für erste Versuche hätte ich noch eine Kiste zu Hause, bitte melden.

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Im nächsten Jahr kommst du nicht mehr auf das Miscantusfeld mein Freund, dafür werde ich sorgen. ;) :lol: :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Woki,

wenn Du nichtmal für gutes Wetter sorgen kannst, komme ich auch nicht mehr ;) :lol:

Mit den normalgroßen Bügelverschlüssen, ließe sich vielleicht auch je Ventil eine Drosselklappe realisieren: 12-fach Drosselklappe :D Finger-Follower-gesteuert :D :D Mit Shims :D :D :D

Muß ich jetzt die Sektion Nord-West-Münsterland aufmachen, da ich in den Westen nicht mehr kommen darf??

Beste Wünsche in den Kölner Raum
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:33 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Wie wärs denn mit RacingGreens Tassenstößeln für euer Kaffeekränzchen?
Dazu reichen wir die nun überzähligen Chimplätzchen und Kipphebelhörnchen.

Wohl bekomms, euer Jens! 8-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 20:53 
Offline

Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:55
Beiträge: 55
Hallo,

ok ich weiß gar nicht wie ich jetzt weitermachen soll nach den ganzen Weinexpertiesen.

Zum Stepperersatz K Jet irgendwas Teil.

Also eine Teilenummer kann ich nicht sehen tut mir leid aber ich werd den Mech fragen ist aber bestimmt was vom 911 er das ist so sein Spezielgebiet.

Soviel vorab er läuft springt an - klasse alles bestens.

Verbrauch ziemlich genau 15 l auf 100 Stadt Landstraße zügig und ein biißchen Autobahn - aber wir gesagt duchhaus häufig gezogen.

Beste Grüße

Christoph

_________________
Griff 430 schwarz schwarz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Teilenummer :?:
Stand danicht etwas von 13,5% :!: :?: :idea: :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, 8-)

13,5% ist für den Reihensechser.
12,5% ist für den Vauacht.
Alternativ kann ein 12,0% Universal Italia für beide Motoren verwendet werden.
Dies sind aber nur vorläufige Ergebnisse aus Wiki-gut-drauf. :mrgreen:

Rolf

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 22:11 
Offline

Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:55
Beiträge: 55
HAllo Leute;

ich mags net sagen es ist ein Porsche Teil ---Details folgen..
Gruss

Christoph

_________________
Griff 430 schwarz schwarz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 07:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
MZBHVN hat geschrieben:
ich mags net sagen es ist ein Porsche Teil ---Details folgen..


Genau so ein Teil hab ich im Porsche drin... die Teilenummer wäre mal interessant.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de