TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 22:11 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 14:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabe
PLZ: 0
@ Eckhard

Eckhard, ich verbessere Dich ja ungern, aber ich habe Dir während unseres intensiven Meinungsaustausches über die Korktechnik mehrmals erklärt, dass es den Begriff und die Eigenschaft Schrumpfkorken nicht gibt und du es nicht immer mit dem Begriff Schrumpfkopf verwechseln sollst. Beim Schrumpfkopf funktioniert dieses natürlich bezogen auf den grossen Wasseranteil. Allein durch den Anteil der Polisaccharide im Korken ist dieses nicht möglich, aber ich möchte mich nicht nochmals wiederholen. Vielleicht hätten wir unseren Erfahrungsaustausch immer vor dem Beginn Deiner Riesling-Testreihe fürhen sollen und nicht während du am Testen warst.

Aber ich würde Dir vorschlagen du legst eine exclusive ACS-PRO Abfüllung auf in der Luxusversion mit BRANCAIA Rosso di Toscana IGT für Frank, eine Budgetversion mit Landwein und für unseren Freund Hermann eine Special Edition mit schwäbischem " Semsakrepsler" http://www.petermangold.de/schwabenlexikon.asp

Gruss
Thomas

P.S. Im Ernst, habe Deinen Ratschlag natürlich nicht umgesetzt (war zu erwarten) und habe nur mit der Leerlaufschraube experimentiert. Heut morgen im kalten Zustand Start mit 800 für 1-2 Sekunden 400 dann wieder 800 und dabei ist es geblieben ob kalt oder warm. Ich denke damit ist das Problem vorerst gelöst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
junk hat geschrieben:
@ Eckhard
Eckhard, ich verbessere Dich ja ungern, aber ich habe Dir während unseres intensiven Meinungsaustausches über die Korktechnik mehrmals erklärt, dass es den Begriff und die Eigenschaft Schrumpfkorken nicht gibt und du es nicht immer mit dem Begriff Schrumpfkopf verwechseln sollst. Beim Schrumpfkopf funktioniert dieses natürlich bezogen auf den grossen Wasseranteil. Allein durch den Anteil der Polisaccharide im Korken ist dieses nicht möglich, aber ich möchte mich nicht nochmals wiederholen. Vielleicht hätten wir unseren Erfahrungsaustausch immer vor dem Beginn Deiner Riesling-Testreihe fürhen sollen und nicht während du am Testen warst. Aber ich würde Dir vorschlagen du legst eine exclusive ACS-PRO Abfüllung auf in der Luxusversion mit BRANCAIA Rosso di Toscana IGT für Frank, eine Budgetversion mit Landwein und für unseren Freund Hermann eine Special Edition mit schwäbischem " Semsakrepsler" http://www.petermangold.de/schwabenlexikon.asp

Gruss, Thomas

P.S. Im Ernst, habe Deinen Ratschlag natürlich nicht umgesetzt (war zu erwarten) und habe nur mit der Leerlaufschraube experimentiert. Heut morgen im kalten Zustand Start mit 800 für 1-2 Sekunden 400 dann wieder 800 und dabei ist es geblieben ob kalt oder warm. Ich denke damit ist das Problem vorerst gelöst


Lieber Thomas,
was ich Dir seit Jahren in unseren vielen stundenlangen Gesprächen an Ratschlägen gegeben habe und was Du davon verstanden hast, sind zweierlei Dinge. Aber es freut mich, daß Du den Leerlauf einigermaßen stabilisieren konntest. Obwohl, ein Leerlauf der zunächst für einige Sekunden 400 U/min hat und sich dann mit einigermaßen korrekten 800 U/min stabilisiert, schon merkwürdig ist (Du sprichst doch von U/min, oder?). Eigentlich sollte der Leerlauf zunächst höher sein. Aber was soll’s. Dafür, daß Du es selbst gemacht hast, ist das Ergebnis akzeptabel. Es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Jetzt kann ich hoffen, daß Du bei Reinhards Cabrio-Tour mit dem Chimaera dabei bist und Deine YT’s in der Garage läßt. Schlage vor, daß wir uns dann auch über die Spezialabfüllungen detaillierter unterhalten. Ich hoffe, daß Hermann auch dabei sein wird. Das würde dem Niveau unserer technischen Diskussionen über Stepper-Motoren, Leerlaufschrauben und Wein-Korken sehr förderlich sein.

Gruß
Eckhard

PS Thomas, keine Sorge, ich werde Dich in diesem TVR-Forum nicht outen und über Deine YT-Sammlung berichten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Der war ja mal besonders nett...

"Dafür, daß Du es selbst gemacht hast, ist das Ergebnis akzeptabel. Es hätte auch schlimmer ausgehen können." :lol: :lol: :lol: :lol:

"Jetzt kann ich hoffen, daß Du bei Reinhards Cabrio-Tour mit dem Chimaera dabei bist und Deine YT’s in der Garage läßt." - Das hoffe ich auch. Sonst muß er hinterher fahren. Ich will ja schließlich ankommen bevor die ersten nach einer ausgiebigen Rast schon wieder aufbrechen... :twisted:

Gruß Hermann :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hermann,
hast Du schon gehört, Thomas plant demnächst ein Buch zu schreiben. Zur Zeit recherchiert er dafür die technischen Fakten.

Titel des Buches: “(m)ein Leben ohne Stepper-Motor - Anwendungen des Weinkorken in der Automobil-Technik

Thomas ist wohl der Ansicht, daß wenn sogar Eckhard in der Lage ist von der IT-Branche in den Automotive-Bereich zu wechseln, er das schon lange kann. Bleibt zu hoffen, daß Thomas sich auf das Schreiben beschränkt.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass man auch einen Plastikkorken benutzen kann wenn eine spiralförmige Rille mit dem Taschenmesser eingeschnitten wird. Die Anzahl der Windungen muss natürlich individuell (auch je nach Hubraum unterschiedlich!) ermittelt werden. Ggf. muss noch eine gegenläufige Spirale geschnitten werden, zB. beim 5 Liter...

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
redchim hat geschrieben:
"Jetzt kann ich hoffen, daß Du bei Reinhards Cabrio-Tour mit dem Chimaera dabei bist und Deine YT’s in der Garage läßt." - Das hoffe ich auch. Sonst muß er hinterher fahren. Ich will ja schließlich ankommen bevor die ersten nach einer ausgiebigen Rast schon wieder aufbrechen... :twisted: Gruß Hermann :mrgreen:


..…….dabei hat Thomas mir erst vor einigen Tagen noch erzählt, daß er mit uns die Spitze bilden will, um sich nicht mit den hinterherfahrenden BMWs und sonstigen Cabrios langweilen zu müssen. Ist mir auch ein Rätsel, wie er das mit seinen YTs schaffen will. Da würden ihm ja selbst die 3er BMW um die Ohren fahren

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Chimaera hat geschrieben:
HaSi hat geschrieben:
Um mal wieder klugzuscheissen:
Müsste das bei einem Tuscan nicht ein schöner Chianti sein?


Hartmut,

ob nun RECIOTO della Valpolicella oder Chianti, spielt keine Rolle. Beim Speed 6 kann es nur besser werden.

Gruß
Eckhard

Wie wahr Eckhard, wie wahr :!:
Beim Speed 6 lohnt es sich aber, was sich bei einigen anderen ....vorsichtig ausgedrückt "Fahrzeugen" .....allerdings als vergebene Liebsmüh darstellt :!: Nichtwahr mein Freund :!: :lol: :lol:
;) :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 14:34 
Offline

Registriert: So 3. Aug 2008, 14:52
Beiträge: 60
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: keinen
PLZ: 40489
MZBHVN hat geschrieben:
Ach ja Leistung scheint zu passen heute konnte ich es mal auf der Landstraße etwas laufen lassen. Muß schon sagen der Griff ist ein geiles Biest, er treibt den Bike Fahrern regelmäßig Staunen und Frust ins Auge (selbst mein 430 er), da müssen schon richtig heiße Eisen ran und es darf nicht zu kurvig sein. Die Duc Monster hatte jedenfalls heut keine Chance. Ist schon erstaunlich fast ein bißchen ein Bike auf vier Rädern.
Die Jungs aus der Speed Six Genaration dürften noch mehr Biker ins Schwitzen bringen.

Beste Grüße

Christoph



Auf kurvigen Strecken kann selbst ein durchschnittlicher Mittelklassewagen ein schnelles Motorrad abhängen. Viel mehr Gummi auf der Straße, Du brauchst einfach nur am Lenkrad drehen und wenn die Linie nicht exakt paßt ist das Fahrwerk des Autos meistens gutmütig genug, um auch das in den Griff zu kriegen. Auf geraden Strecken oder großen Radien dagegen hat weder Dein Griffith noch mein heißgeliebter Chimaera 500 auch nur den Hauch einer Chance gegen ein leistungsstarkes Motorrad. Selbst meine Triumph Speed Triple, ohne Verkleidung und mit ca 130 PS ordentlich, aber nicht brachial motorisiert, wurde in der Fachpresse mit ca. 11 Sek von 0-200 gemessen. Dies entspricht etwa der Zeit, die damals für den Griffith 500 (und das waren wahrscheinlich gut laufende Presse-Fahrzeuge) von 0-160 km/h ermittelt wurden.

Das Staunen war sicher eher auf den unvergleichlichen Sound Deines TVR zurückzuführen!

Gruß,
Stefan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 17:22 
Offline

Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:55
Beiträge: 55
Hallo Stefan,

Du hast natürlich recht von den Daten her sollte schon ein ordentliches Mittelklasse Motorrad ausreichen.

Aber auf schmaler (gerader) Landstraße mit nicht optimalem Belag gehört für einen Mopedfahrer schon viel Mut dazu unsere TVR abzusägen. Da ich selber Moped fahre kann ich ds nur so sehen denn wir reden hier immer vom Normalmopedfahrer. Mit meiner Harley könnte ich einem Griff jedenfalls in keiner Situation folgen.
Mit dem Sound stimmt das natürlich 1000% ig. Wurde ich neulich auch von einer Gruppe Mopedfahrer angesprochen.

Und außerdem liebe Kinder bitte nicht nachmachen - keine Rennen auf öffentlichen Straßen....... :evil:

GRuß

Christoph

_________________
Griff 430 schwarz schwarz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Das Problem am PC findet man in der Regel zwischen Sitzplatz und Tastatur wie beim Fahrzeug zwischen Sitzplatz und Lenker/Lenkrad :!:
Die Rundenrekorde auf den Rennstrecken halten die vierrädrigen Fahrzeuge aber die meißten Straßenmotorräder und deren Reifen sind weit näher am Rennfahrzeug wie es bei Autos der Fall ist.
Egal ist es doch eh :!: :!: Haupsache es macht Spaß :!:
Immer schön vorsichtig fahren :!: :!:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de