TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 13:16 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:24
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ: Chimaera 500
Motor: RV8 5000ccm
Baujahr:1998
PLZ: 86609
Hallo!
Ich habe seit gut 9 Jahren eine 500er Chimäre. Seit Mitte 2020 steht sie aber, weil mir der TÜV die Plakette verweigert. Grund: Beide Hilfsrahmen/Outriggers durchgerostet. Ich habe schon alles mögliche versucht, welche aufzutreiben, aber Teile aus GB zu bekommen ist Dank Brexit nicht leichter geworden. Meist wird entweder nicht international verschickt oder meine Anfragen werden gleich gar nicht beantwortet.
Nun habe ich in meiner Umgebung (Donauwörth, Großraum Augsburg) verschiedene Werkstätten besucht, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand neue Hilfsrahmen schweißt, aber Pusteblume. Einer wollte den Wagen gleich ganz strippen, weil man die Hilfsrahmen wohl ohne nicht einbauen/einschweißen kann. Das wäre natürlich sehr kostenintensiv. Ist das wirklich nötig?
Tja, jetzt stehe ich da mit einem voll funktionstüchtigen TVR und kann ihn nicht bewegen. Ich hatte schon an einen Verkauf gedacht, weil mich das Ganze nun langsam nervt, aber eigentlich möchte ich ihn lieber weiterfahren.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße!

Jörg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Jörg,

da hast du es dann sicher auch versucht?

https://www.racetechdirect.co.uk/car-pa ... lh-and-rh/

Wenn du es wirklich richtig machen willst kommst du nicht drumherum die Karosserie abzunehmen. Nur etwas anheben reicht nicht wirklich aus um es fachgerecht zu machen. Bei der Gelegenheit kommen dann sicher auch noch andere Stellen zum Vorschein die etwas Auffrischung nötig haben. Unterm Strich viel Arbeit aber wenn dann richtig und nicht nur rumpfuschen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 13:57 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
fahr das auto nach UK....lass es dort machen....https://www.sportmotive.com/tvr-body-an ... utriggers/

http://neilgarner.co.uk/tvr-chassis-restoration
https://rpbmotors.co.uk/project/tvr-out ... placement/



und hol das auto später wieder ab....

es geht definitv zu wechseln mit "nur" den Body anheben...full-body removal nicht nötig.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 14:14 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:24
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ: Chimaera 500
Motor: RV8 5000ccm
Baujahr:1998
PLZ: 86609
Hallo!

Vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung. Racetechdirect ist eine der Seiten, bei der ich leider keine Rückmeldung erhalten habe. Sportmotive hatte ich auch schon gesehen. Nach UK für die Rep zu fahren ist mir zu aufwändig, glaub ich. Außerdem wird das schwierig ohne HU. Ich darf ihn ja nicht bewegen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 15:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo Jörg!
Pack dein Auto auf einen Transporter,und fahr zu GPA— Tech nach Wesel!
Mein Auto ist auch gerade dort,mit dem gleichen Problem! (info@gpa—tech.de)

Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 12:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.youtube.com/watch?v=PpiYUEXhPdk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 12:37 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 10:49
Beiträge: 44
Wohnort: Speyer
welcher TVR: Typ:Chimaera LHD
Motor:400 HC
Baujahr: 4/1996
PLZ: 67346
Hallo die... https://www.velar.de/ in Weiden machen die Outriggers doch auch wieder fit !!

Muss Mann nicht soweit fahren !!

LG aus Speyer

https://www.facebook.com/velaronline/ph ... 8054610353


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 14:03 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:24
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ: Chimaera 500
Motor: RV8 5000ccm
Baujahr:1998
PLZ: 86609
Hallo!

Vielen Dank erstmal für die Tipps! Weiden in der Oberpfalz klingt schon mal ganz gut. Hab aber auch noch einen Kontakt in der Nähe von Ingolstadt bekommen. Das wird immer besser.

Schöne Weihnachtsfeiertage!

Jörg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 23. Jul 2012, 20:51
Beiträge: 42
Wohnort: Lemförde
welcher TVR: Typ:Chimaera 400
Motor:Rover V8
Baujahr:1998
PLZ: 49448
Hallo Jörg,

vor der Entscheidung stand ich auch. Einzige Variante es vernünfitg zu machen: Karosse kompl. runter.
Du wirst Dich wundern, wie viele Überraschungen dann noch zu Tage kommen und die man dann auch gleich mit erledigen kann. Wenn man die Sache vernünfig plant, überhaupt kein Problem. Bühne, Platz und ausreichend Zeit sind hilfreich.
Ich hatte meinen 400ter kompl. neu aufgebaut (Outrigger selber gebaut, macht aber auch jede Schmiede). Die Kosten sind absolut überschaubar, dafür gibt's als Entschädigung reichlich Dreck, man kennt das Auto in und auswendig und hat ein für alle Mal Ruhe(und Spass gemacht hat's ausserdem). Alles andere ist Fusch und verschiebt die grosse Aktion nur nach hinten.
Wenn Du noch Tipp's brauchst, gerne melden.

Gruß
Eddy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 15:33 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:24
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ: Chimaera 500
Motor: RV8 5000ccm
Baujahr:1998
PLZ: 86609
Hallo Eddy!

Danke für die aufmunternden Worte! Um das selbst zu machen fehlt mir aber gänzlich die Zeit. Ansonsten glaube ich gerne, dass es Spaß macht, sein Auto in- und auswendig kennenzulernen. Ich denke, es würde auch nicht am handwerklichen Geschick scheitern, aber eben an der Zeit.
Ich muss also irgendwie jemanden finden, der mir das repariert und ich werde sicher keinen kapitalen Totalschaden daraus machen, dafür sind die Kisten einfach nicht "wertvoll" genug. Dann geht er im schlimmsten Fall als Ersatzteillieferant auf den Gebrauchtmarkt. Wir werden sehen. Ich habe ja, wie schon gesagt, bereits zwei mögliche Adressen, die sich immerhin unterhalb des Weißwurstäquators befinden, da werde ich im neuen Jahr mal auf Tuchfühlung gehen.

Viele Grüße und ein gesundes, neues Jahr!

Jörg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de