TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 10:51 
Offline

Registriert: Di 5. Okt 2021, 09:43
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:keinen
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo aus Hannover,
Neu hier im TVR Forum mit einer kurzen Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Nachdem ich meinen Alfa Spider 105 letzten Monat nach Restauration verkauft habe brauche ich ein neues Spaßmobil. Engländer haben mir schon immer gefallen, fahre auch einen Jaguar, und bin nun auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für mich.
Bei Mobile habe ich einen Chimaera gefunden der sich interessant anhört Ist ein 5 Liter EZ 1999
2 Besitzer 12500€
Vielleicht könnt ihr den mal googeln.
Hat keine deutsche Zulassung, COC sowie Kaufnachweis vom Vorbesitzer sind vorhanden. Somit sollte nach TÜV die Zulassung keine Probleme bereiten. Scheinwerfer müssen noch umgebaut werden.
Ich weiß dass der Rohrramen Top sein muss sonst wird es richtig teuer.
Das Fahrzeug steht in Lübbeck, vielleicht wohnt ja ein Kenner in der Nähe der sich das Fahrzeug mit mir anschaut.
Für Tips bzgl Kauf wäre ich dankbar.
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Das ist er dann wohl:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 14-216-416

Mach auf den Bildern einen sehr ordentlichen Eindruck, Preisvorstellung ist auf jeden Fall verlockend. Wenn da nicht was ganz grobes falsch ist wie Motor oder Getriebe defekt, Rahmen faul oder massive Elektrikprobleme dann kann man nicht so viel falsch machen. Wichtig ist aber grundsätzlich eine gewisse Leidensfähigkeit und vor allem Lust und Möglichkeiten zum selberschrauben sonst kann es schnell uferlos werden.

Auf jeden Fall sollte man aber bei dem sehr blumigen Verkaufstext entsprechend aufmerksam Begutachten vorm Kauf. Der 5-Liter ist keine Rarität und die 18"-Felgen sind nicht original. Unbedingt jemanden mitnehmen zur Besichtigung der sich mit TVR gut auskennt und damit vielleicht auch nicht zu lange warten, das Angebot ist nicht schlecht.

Viel Erfolg
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 14:12 
Offline

Registriert: Di 5. Okt 2021, 09:43
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:keinen
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo, ja das ist er. Danke für den Tip mit den Felgen. Auf dem Fahrersitz hat er wohl einen Brandfleck. Sieht jedenfalls so aus.
Werde mal schauen ob es in der Region nen Fachmann gibt der mich begleitet.
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Uwe,

ein TVR Kollege aus dem Norden hatte sich den Chimaera angesehen. Kann Dir gerne am Telefon über seine Erkenntnisse zu dem Fahrzeug berichten.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 15:08 
Offline

Registriert: Di 5. Okt 2021, 09:43
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:keinen
Baujahr:
PLZ: 0
Danke Eckhard für dieses nette und informative Gespräch.
Dann werde ich mich mal weiter umschauen. Es eilt ja nicht und vielleicht verkauft ja hier im Forum jemand ein passendes Fahrzeug.
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:


Der Verkaufstext ist so fantasievoll wie kreativ! Das sollte man sich mal zu Gemüte führen:

Der Wagen soll Nebelscheinwerfer haben. Hat der Verkäufer wirklich die vorderen Blinker mit Nebelscheinwerfern verwechselt? :shock:
Der Wagen hat eine Gepäckraumabdeckung! Wow!
Der Wagen hat eine beheizbare Frontscheibe - würde mich echt wundern...
Die Kopfstützen vorne sind verstellbar. Huch, und hinten...? :o
Elektrische Fensterheber nicht nur links, nein, auch rechts. Ich dreh durch! :lol:
Diese Felgen sollen also Original sein...hm, neehee, niemals nie...!
Motor&Getriebe haben volle Leistung! Das behaupte ich bei meiner Chimäre auch immer - muss man nur mit Überzeugung behaupten. :mrgreen:
1999 letztes Modelljahr. Quatsch! 8-)
Und die angeschraubten Auspuff-Endrohre sind wirklich süss... :roll:

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Hallo Uwe,
Wie wärs mit dem? Paar Kilometer östlich von Braunschweig:
https://www.ebay-kleinanzeigen/s-anzeig ... 3-216-2459
Kenne den Wagen und war bei der Besichtigung in London dabei.
Hat einen super Rohrrahmen (siehe Foto), und es wurde deutlich mehr Geld reingesteckt, als Holger jetzt haben will.
Aber er hat kaum mehr Zeit, zu fahren, auch weil die Familie größer geworden ist.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 18:51 
Offline

Registriert: Mi 15. Sep 2021, 17:25
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hi.
Ich habe nach dem Auto gefragt.
Lack und Innenausstattung sind ziemlich gut.
Der Motor macht einen gepflegten Eindruck.
Aber ... das Fahrwerk ist sehr schlecht. braucht sofort eine Änderung.
Ich schreibe aus Spanien, ich glaube, ich habe die ITV-Prüfung (Tüv in Deutschland) nicht bestanden.
Ein anderer Kollege kennt vielleicht den Preis für den Fahrwerkswechsel, ich denke es werden über 10.000 Euro liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Welchen Wagen meinst du denn, verdammt?
Den blauen Chimaera von Holger ganz bestimmt nicht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer hat fragen.
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
UweHannover hat geschrieben:
Danke Eckhard für dieses nette und informative Gespräch.
Dann werde ich mich mal weiter umschauen. Es eilt ja nicht und vielleicht verkauft ja hier im Forum jemand ein passendes Fahrzeug.
Gruß Uwe


Wo liegt denn der Haken beim Chimaera im hohen Norden? Wäre doch für alle gut und hilfreich wenn man es hier nachlesen kann, dafür ist so ein Forum da.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de