TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Luftmengenmesser ausbauen - Mutter dreht mit.....
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=11187
Seite 1 von 1

Autor:  JungSiegfried [ Mi 21. Jul 2021, 06:41 ]
Betreff des Beitrags:  Luftmengenmesser ausbauen - Mutter dreht mit.....

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige Euren Rat.
Ich will bei meinem Chimaera den Luftmengenmesser abbauen und dafür die Befestigungsschraube lösen.
Ich vermute aber, dass die Mutter, die im Kotflügel sitzt, mitdreht und ich deswegen nicht die Schraube herausschrauben kann.
Hat dieses Problem schon einmal jemand gehabt? Gibt es eine Lösung?

Danke für Eure Tipps!

Gruß
Stefan

Autor:  OLSTR [ So 25. Jul 2021, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftmengenmesser ausbauen - Mutter dreht mit.....

Hallo Stefan,

die Schraube wird in einer Nietmutter verschraubt sein. Du kannst versuchen mit einem Schlagschrauber (stoßweise) die Schraube zu lösen. Vielleicht mit einem Schraubenzieher zwischen Kunststoff und Halter Druck aufbringen damit die Nietmutter sich ein wenig schlechter mitdrehen kann. Wenn Du die Schraube herausbekommen hast, kannst Du mit einer speziellen Zange die Nietmutter wieder befestigen.

Viel Erfolg
Gruß
Olaf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/