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Öldruck-Lampe Griff 500 '94
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Seite 2 von 2

Autor:  Holgi58 [ Mi 26. Mai 2021, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruck-Lampe Griff 500 '94

Hoi Vixen V8!

Danke für Deine Geduld schonmal vorab!

Jetzt nochmal eine Frage: Wenn ich den Verteiler abnehme (was ich dem Kerzenausdrehen vorziehen würde, da das im Griff auf der linken Seite ne echte Plackerei ist wenn man das richtige Werkzeug nicht (dabei) hat), wie stelle ich sicher, dass ich den ohne den Zündzeitpunkt zu verändern wieder reinbekomme?
Reicht es da vor dem Abziehen 'ne Markierung zu machen und die elektronische(?) Zündung macht das dann schon richtig??

VG, sorry für mein Unwissen! - Bin ja zumindest bereit zu lernen! 8-) :roll:

H**

Autor:  Panzooo [ Mi 26. Mai 2021, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruck-Lampe Griff 500 '94

Hallo Holger,
ich würde bevor dass schrauben, suchen beginnt den Öldruckschalter ausbauen und mit einem Manometer mal messen wie hoch den der Öldruck wirklich ist :) !

Wie immer

Autor:  Vixen V8 [ Mi 26. Mai 2021, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruck-Lampe Griff 500 '94

Bernd.....die Kontrolllampe im Display zeigt den fehlenden Öldruck an und auch das Instrument, die haben jeweils ihren eigenen Geber bzw. Schalter! Der Öldruck wird also so niedrig sein wie angezeigt.

Holger....man muss ja nicht (alle) Kerzen rausschrauben, es erleichtert dem Anlasser nur die Arbeit wenn er nicht komprimieren muss. Falls du aber den Verteiler rausnimmst markiere dir exakt wo der Finger gestanden hat und wie das Verteilergehäuse zum Motor steht. Wenn du ihn falsch einsetzt kann die Zündung selbst da nichts "korrigieren", die ist zwar "elektronisch", das betrifft aber nur den Unterbrecherkontakt der hier nicht mehr klassisch mechanisch ist.

Beim wieder einsetzen des Verteilers immer bedenken das sich die Welle beim Einschieben in die Nockenwellenverzahnung etwas verdreht, im Zweifelsfall nochmal rausnehmen und um einen Zahn versetzt nochmal reinstecken und alle gemachten Markierungen prüfen, am besten auch Fotos machen :-)

Viel Erfolg
Gruß
Axel

Autor:  Holgi58 [ Mi 26. Mai 2021, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruck-Lampe Griff 500 '94

Hallo Bernd!

Öldruckschalter wurde vor ca. 1000km erneuert! Hab auch schon an den Kontakten herumgezuppelt das sollte okay sein!
Aber trotzdem danke für den Tip!

Axel..... Thx again! So oder ähnlich werde ich es dann über den Verteiler probieren! Habe den im 124er Spider auch schon ein/ausgebaut und hatte es so erwartet wie Du geschrieben hast. Das Adapterrohr bekomme ich mit meinen begrenzten Mitteln hier sicher gebastelt! Denke mit Bohrmaschine bekommt man höhere Drehzahlen hin als mit Anlasser (auch wenn Kerzen raus).
Dann drück mir mal die Daumen! - Werde berichten! 8-) H**

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