TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Öldruck-Lampe Griff 500 '94
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mai 2021, 20:30
Beiträge: 20
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:Rover V8 5,0 L
Baujahr:1994
PLZ: 83700
Hoi Vixen V8!

Danke für Deine Geduld schonmal vorab!

Jetzt nochmal eine Frage: Wenn ich den Verteiler abnehme (was ich dem Kerzenausdrehen vorziehen würde, da das im Griff auf der linken Seite ne echte Plackerei ist wenn man das richtige Werkzeug nicht (dabei) hat), wie stelle ich sicher, dass ich den ohne den Zündzeitpunkt zu verändern wieder reinbekomme?
Reicht es da vor dem Abziehen 'ne Markierung zu machen und die elektronische(?) Zündung macht das dann schon richtig??

VG, sorry für mein Unwissen! - Bin ja zumindest bereit zu lernen! 8-) :roll:

H**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öldruck-Lampe Griff 500 '94
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Holger,
ich würde bevor dass schrauben, suchen beginnt den Öldruckschalter ausbauen und mit einem Manometer mal messen wie hoch den der Öldruck wirklich ist :) !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öldruck-Lampe Griff 500 '94
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Bernd.....die Kontrolllampe im Display zeigt den fehlenden Öldruck an und auch das Instrument, die haben jeweils ihren eigenen Geber bzw. Schalter! Der Öldruck wird also so niedrig sein wie angezeigt.

Holger....man muss ja nicht (alle) Kerzen rausschrauben, es erleichtert dem Anlasser nur die Arbeit wenn er nicht komprimieren muss. Falls du aber den Verteiler rausnimmst markiere dir exakt wo der Finger gestanden hat und wie das Verteilergehäuse zum Motor steht. Wenn du ihn falsch einsetzt kann die Zündung selbst da nichts "korrigieren", die ist zwar "elektronisch", das betrifft aber nur den Unterbrecherkontakt der hier nicht mehr klassisch mechanisch ist.

Beim wieder einsetzen des Verteilers immer bedenken das sich die Welle beim Einschieben in die Nockenwellenverzahnung etwas verdreht, im Zweifelsfall nochmal rausnehmen und um einen Zahn versetzt nochmal reinstecken und alle gemachten Markierungen prüfen, am besten auch Fotos machen :-)

Viel Erfolg
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öldruck-Lampe Griff 500 '94
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mai 2021, 20:30
Beiträge: 20
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:Rover V8 5,0 L
Baujahr:1994
PLZ: 83700
Hallo Bernd!

Öldruckschalter wurde vor ca. 1000km erneuert! Hab auch schon an den Kontakten herumgezuppelt das sollte okay sein!
Aber trotzdem danke für den Tip!

Axel..... Thx again! So oder ähnlich werde ich es dann über den Verteiler probieren! Habe den im 124er Spider auch schon ein/ausgebaut und hatte es so erwartet wie Du geschrieben hast. Das Adapterrohr bekomme ich mit meinen begrenzten Mitteln hier sicher gebastelt! Denke mit Bohrmaschine bekommt man höhere Drehzahlen hin als mit Anlasser (auch wenn Kerzen raus).
Dann drück mir mal die Daumen! - Werde berichten! 8-) H**


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de