TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Hab mal im Internet gefahndet und erfahren, dass man Herrn Tappert unter markus.tappert@tuev-hanse.de erreichen kann.
Oder mal versuchen beim Tüv-Süd, Datenblattstelle.
Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 14:55 
Gute Info - mein Drama mit der Datenblattstelle hatte zu dem letzten Beitrag geführt, und Herrn Tappert hatte ich mit einer vermuteten TÜV-Süd Adresse versucht zu erreichen. Kam als unzustellbar zurück - nun weiß ich warum :-).
Danke für die TÜV-Hanse adresse, die kommt dran wenn die Datenblattstelle sich weiterhin ängstlich/formalistisch zeigt.
VG
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 17:27 
Erst hatte mir Herr Tappert sehr freundlich aber in der Sache klar mitteilen müssen, daß er ohne Grundlage die Bescheinigung heute auch als Fortsetzung einer früheren Bestätigung leider nicht ausstellen kann.
Dann scheint er das fehlende Gutachten der VCA übers Wochenende von seinem Vorgänger doch noch erhalten zu haben.
Der Sachbearbeiter der Datenblattstelle meldete sich gleich am Montag mit der guten Nachricht, daß er mir die Bescheinigung nun ausstellen könnte.
118 EUR, aber heute lag sie im Kasten.
Die Bestätigung gilt natürlich nur für meine VIN, das Fahrzeug muß vorgeführt werden und auf die Notwendigkeit der Existenz des geregelten Kat und der Aktivkohle-Tankentlüftung wird explizit hingwiesen, aber das hat ja auch seine Richtigkeit und kann gerne amtlich beschaut werden.

Vielen Dank allerseits für die Unterstützung und Ideen, die die Sache letztlich zum guten Abschluß brachten.
Bei Bedarf einer Kopie, einfach eine PN schicken.

Grüße
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Das Fahrzeug muss vorgeführt werden? Damals nicht.
Und für die notwendige Bescheinigung des Prüfingenieurs, die jetzt noch fehlt? Der Mann muss nicht ausdrücklich beim Tüv beschäftigt sein.
118 Euro? Da hat man sich wohl am exorbitanten Preisanstieg bei deutschen Wohnungsmieten orientiert ... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 07:57 
Hallo,
ja, der Fortschritt der Verwaltungsprozesse nimmt zu ...
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß zu meinem Erstaunen TVR selber ebenfalls eine "Heritage" Anlaufstelle hat (heritage@tvr.co.uk), die meine Anfrage nach einem Manufacturer Certificate zu erfüllen bereit gewesen wäre (150 GBP + VAT). Ausgerüstet mit dem Blatt des TÜV Süd ziehe ich jetzt aber erst mal so los.
Grüße
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 09:59 
Hi Kollegen,
der Griffith 430 aus 1993 ist nun auf Euro-2 geschlüsselt. Fertig :D

Und damit es dem Esel nicht zu wohl wird, ist er am Ende der kleinen Euro-2-Erstausfahrt gestern Abend auf dem Rückweg 3km vor der Heimatgarage einfach so ausgegangen. Nach einigem hin-und-her-Fingern fiel mir dann irgendwann auf, daß das 1-sec Benzinpumpengeräusch nach Einschalten der Zündung fehlte - bin noch nicht so drauf konditioniert.
Der freundliche Morgan-Club-Kollege am Ort hat mich dann heimgeschleppt ... Leidensgenossen unter sich.
Test der Benzinpumpe mit 12V - läuft.
Sicherung & Relais - alles i.O. und gewohnt super zu erreichen, unten im unbeleuchteten Fußraum, 15cm über dem Boden, auf Knien.
Die Heath-Bibel brachte mich dann drauf, doch mal die Zentralverriegelung zu-und-wieder-auf zu machen, falls im Immobiliser was 'klemmt' - Bingo, ZV ist regungslos.
Also wird jetzt die ZV wiederbelebt - der Immobiliser hat wirklich sehr effektiv funktioniert ... mal sehen, wie lange ich seine Anwesenheit im Fzg noch ertrage.

Genießt die ersten warmen Frühlingstage!
Grüße
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3930
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Glückwunsch zur erfolgreichen Umschlüsselung.

Die Wegfahrsperre arbeitet zuverlässig und macht ihren Dienst immer sehr spontan nach eigenen Regeln, das macht das Griffith fahren spannender als jeden Tatort :shock: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 19:04 
Das Rätsel ist gelöst und repariert - alles geht wieder 1a.

Es war die abgebrochene Spitze des Trickle-Chargers den ich am WE in den Cigar-Lighter gesteckt hatte, die dort rausrutschte (~8mm lang), unter dem dann wieder reingesteckten Anzünder schön hin und her rollte bis sie irgendwann einen satten Kurzschluß erzeugte.
Leider hängt die ZV und Wegfahrsperre bei meinem Griffith am selben Kreis ... (das wird geändert!)

Der Rest ist logisch - Kein Saft am Gemini, dann bleibt die Benzinpumpe halt gesperrt und die ZV rührt sich nicht.
Nach Reihentestung der Sicherungen war die Zugehörige bald gefunden und ersetzt.
Danach lief wieder alles wie gehabt.

Ein schönes Frühjahr wünscht Euch
Mario


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de