TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Herrn - der geht
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:21
Beiträge: 37
Wohnort: München
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:5000ccm, V8
Baujahr:1996
PLZ: 80997
Servus Zusammen,

bin jetzt mit meinen Griffith ca. 400 km über kleinste Landstraßen im Dachauer Hinterland gefahren. Das ist ja Wahnsinn, wie der geht. Zweimal geschalten und schon stehen 100 auf dem Tacho - miles per hour! Da muss man echt aufpassen, weil die Fahrerei süchtig macht . Der Sound - das neue Radio hätt' ich mir sparen können. Was für ein Auto. Bin begeistert:-)
Übrigens, der google maps Standortdienst meinte ich sei Motorrad gefahren! Hoffentlich können wir uns bald mal treffen zum Stammtisch in München. Würde gern von Euren Erfahrungen lernen. Besonders wie man es schafft mit einem TVR seinen Führerschein zu behalten ;-)

Habe d'Ehre
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herrn - der geht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Besonders wie man es schafft mit einem TVR seinen Führerschein zu behalten...

...indem, dass man immer auf Fahrzeuge mit langer und nun etwas verkürzten Antennen achtet, lokale Sender an Bord hat und auf Durchsagen achtet, Augen auf im Verkehr und etwas Glück hat. Dann kannst Du auch Gas geben.

Viele Grüße und immer viel Grip

DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herrn - der geht
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mai 2021, 20:30
Beiträge: 20
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:Rover V8 5,0 L
Baujahr:1994
PLZ: 83700
paudatschanki hat geschrieben:
Servus Zusammen,

bin jetzt mit meinen Griffith ca. 400 km über kleinste Landstraßen im Dachauer Hinterland gefahren. Das ist ja Wahnsinn, wie der geht. Zweimal geschalten und schon stehen 100 auf dem Tacho - miles per hour! Da muss man echt aufpassen, weil die Fahrerei süchtig macht . Der Sound - das neue Radio hätt' ich mir sparen können. Was für ein Auto. Bin begeistert:-)
Übrigens, der google maps Standortdienst meinte ich sei Motorrad gefahren! Hoffentlich können wir uns bald mal treffen zum Stammtisch in München. Würde gern von Euren Erfahrungen lernen. Besonders wie man es schafft mit einem TVR seinen Führerschein zu behalten ;-)

Habe d'Ehre
Robert


Hallo Robert!

Ja, ich kann Deine Eindrücke nachempfinden! - Habe meinen Griff seit 27 Jahren (damals neu gekauft) und bin auch immer wieder beeindruckt, wieviel Angst man sich selbst einjagen kann auf kleinen verwinkelten Landstrassen... :lol: :twisted: 8-)
Habe im Moment ein paar Probleme mit der Kiste, hoffe aber bis Ende der Woche den Wagen von NRW endlich gen Süden fahren zu können um ihn dann dauerhaft an meinem Wohnort im Tegernseer Tal zu "stationieren" und dann auch regelmässig zu fahren...
Scheinbar gibt es ja ein paar "Verrückte" in und um München??!!
Können uns dann gerne mal zur Ausfahrt verabreden! - Du fährst vor und checkst die Blitzen! :roll: :lol:

VG, Holger **


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herrn - der geht
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Morgen ist ja Münchener TVR Stammtisch. Vielleicht schaffst Du es. Bin evtl. Auch das erste Mal dabei.

DaAlpine: Du vielleicht auch?

Grüße aus dem Münchener Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herrn - der geht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mai 2021, 20:30
Beiträge: 20
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:Rover V8 5,0 L
Baujahr:1994
PLZ: 83700
Jens45 hat geschrieben:
Morgen ist ja Münchener TVR Stammtisch. Vielleicht schaffst Du es. Bin evtl. Auch das erste Mal dabei.

DaAlpine: Du vielleicht auch?

Grüße aus dem Münchener Süden


Hallo Jens!

Werde ich leider nicht schaffen, bin derzeit noch in Bochum, Morgen dann Wiesbaden und Samstag wieder am See. - Schade!
Eher dann nächstes Mal!!

VG und viel Spass beim Stammtisch!

Holger **


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herrn - der geht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Heute Stammtisch???

Schlechtes Wetter, viel Arbeit im Job, todmüde -> leider nein

Gruß DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de