TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reflektoren
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Guten Morgen liebe TVR-Freunde,
Ich bin neu hier, fahre jedoch seit 97 TVR‘s...
Zu meiner Frage und meinem „Problem“:
Wie Cerbera-, und Chimi-Fahrern bekannt, sind die Hauptscheinwerfer dieser Fahrzeuge keine Einheit, sondern getrennt in Scheinwerferglas und Reflektor. Dazwischen gibt es Spalten und Lüftungslöcher, die ein Anlaufen der „Brillengläser“ verhindern soll. Das ist ja schön und gut; durch die Spalten kommt jedoch im Gegenzug auch Staub und Feuchtigkeit auf die Reflektoren :cry:
Die Reflektoren meines Chimaera sind nach 21 Jahren stark angelaufen, teils rostig. Ersatz von TVR-Parts.uk oder Bosch (Schweiz) gibt’s nicht. Diese Reflektoren sind sicher kein TVR spezifisches Teil!
Weiss von euch jemand, für welchen Grossserienhersteller (Ford, Fiat oder was auch immer) diese Teile produziert wurden...?
Danke fürs Lesen!
Gruss Frank

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 17:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
sind von nem scania / man truck...und gibt es nicht mehr!!! restbestände auch alle weg. nachfertigung keine.
auch wenn in UK in einigen webshops als "verfügbar" gelistet....sie sind es nicht(mehr).

bei ACS Pro ebefballs Nullbestand.

viele UK importe haben "nur" die streuscheiben gewechselt bekommen (weil billiger oder weil unwissend geschraubt):

bei den engl. reflektoren sitzt die birne leicht aussermittg, bei den deutschen zentral.

was hast du verbaut? englische gibts nämlich (noch)...und ein neuwertiges paar hätte ich demnächst evtl. zur verfügung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Interessant! Besten Dank für deine schnelle Rückmeldung...
Meine Reflektoren sind für LHD Fahrzeuge, das stimmt schon. Schade gibts keine mehr; geahnt habe ich sowas ja bereits. Jetzt muss ich die Dinger halt restaurieren lassen - was macht man nicht alles für seinen TVR ;)
Danke nochmals und bleibt alle gesund!

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Frank,

vielleicht ist statt Restaurieren der Reflektor 9DR113841001 von Hella eine Alternative.

In diesem Angebot ist als Referenznummer BOSCH 1305314929 angegeben, also dem Reflekor für Rechtsverkehr.
https://www.ebay.de/p/1414587755

Bitte berichte doch hier, wofür Du Dich entschieden hast und wie zurieden Du damit warst.

Schöne Feiertage

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Indianer hat geschrieben:
Hallo Frank, Bitte berichte doch hier, wofür Du Dich entschieden hast und wie zurieden Du damit warst. Schöne Feiertage


Guten Abend Christian,
Danke für die Info! Ich schaue mir das mal an. Ein Feedback gibt’s auf jeden Fall. Die alten/originalen Reflektoren sind Dampfbeschichtet; das heisst, wenn man sie mit einem Lappen abreiben will, um Staub und Insekten loszuwerden, besteht die Gefahr, dass sich die Beschichtung ablöst. Ich habe im Internet eine Firma gefunden, die alte Reflektoren verchromt. Das wäre auch ein Mehrwert für Zukünftige Scheinwerfer-Reinigungs-Aktionen ;) ...

Auch dir und deiner Familie frohe Festtage!
Gruss Frank

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Frank,

es gab/gibt die Möglichkeit die Scheinwerfer vom VW Lupo einzubauen. Die passen mit relativ wenig Nacharbeit und Aufwand. Ist allerdings nicht mehr "Original"....deshalb habe ich den Umbau auch verworfen. Meine Reflektoren verdienen diese Bezeichnung auch nicht mehr... :roll:
Schöne Weihnachtstage.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Danke Uwe! Auch dir schöne Festtage!

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Die Reflektoren meines Chimi sind jetzt hier: http://www.chromfabrik.ch dort werden sie entrostet, geschliffen, verkupfert und schlussendlich verchromt. Das wird, so hoffe ich, eine saubere Sache, damit die Dinger noch lange leben.
Die Firma hat übrigens eine Tochtergesellschaft in Deutschland: http://www.chromfabrik.co
Ihr Sitz ist in D-71665 Vaihingen/Enz.
Ich gebe euch dann Bescheid, wieviele Sesterzen es gekostet hat und ob die Qualität stimmt. ;)

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
News: konnte die Reflektoren heute in der „Chromfabrik“ wieder abholen. Die Dinger sehen super aus, bin begeistert! Kosten: 180Fr - ein neues Paar Reflektoren (wenn sie denn erhältlich wären) hätten mich mehr gekostet. Von nun an kann ich wieder Porsches mit aufgeblendeten Scheinwerfern jagen :lol:
Spass beiseite. Ich hoffe bloss, dass ich alles wieder korrekt zusammenbasteln kann... :?

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflektoren
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 23:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
stell mal bitte ein paar fotos ein. klingt echt gut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de