TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Geschwindigkeitssignal für Ecu
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=10718
Seite 1 von 1

Autor:  Manni [ So 15. Mär 2020, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Geschwindigkeitssignal für Ecu

Hallo zusammen.

Die Ecu bekommt ein Geschwindigkeitssignal welches hinterm Tacho abgegriffen
Und über ein kleines Steuergerät entsprechend umgewandelt wird.
Hier habe ich bei mir wohl ein Problem, kommt kein Signal an.
Weiß einer von euch wie das Steuergerät oder die Box aussieht die hierfür zuständig ist ??
Habe noch einige Steuergeräte rumliegen, aber bei vielen ist die Bezeichnung nicht mehr
Zu erkennen :(

Gruss Manni

Autor:  JUPI6 [ Mo 16. Mär 2020, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschwindigkeitssignal für Ecu

Hallo Manni.

Was funktioniert nicht. der Leerlaufsteller oder der Tacho.
Jupi

Autor:  Manni [ Mo 16. Mär 2020, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschwindigkeitssignal für Ecu

Hey Jupi

Tacho geht, nur mit der Leerlaufstellung hab ich kleine Probleme. ( Hâlt sich aber in Grenzen )
Mir ist das nur mit Rovergauge aufgefallen hier zeigts im Fahrbetrieb kein Tempo an.

Gruss Manni

Autor:  JUPI6 [ Mo 16. Mär 2020, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschwindigkeitssignal für Ecu

Hallo Manni

In der Bibel steht wie man das Signal messen kann 12 V 0V 12>V 0V.
Meines Wissens das Steuergerät braucht die Geschwindigkeit nicht. Es braucht nur zu wissen ob fährt oder steht wegen Leerlaufregelung.

mfg JUPI

Autor:  Manni [ Mo 16. Mär 2020, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschwindigkeitssignal für Ecu

Ja genau.

Aber diese Info bekommt es ja durch das Signal das wird meines Wissen nach
Hinter dem Tacho abgenommen und umgewandelt.

Ich muss mir noch mal die Bibel nehmen und nachlesen.
Hatte gehofft jemand hatte das Problem auch schon mal
und hätte mir das suchen abnehmen können ;)

Gruss Manni

Autor:  JUPI6 [ Di 17. Mär 2020, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschwindigkeitssignal für Ecu

Hallo Manni
Noch kurz wegen Leerlaufprobleme.
Ich hatte bei meiner Chimie zeitweise keinen Leerlauf (Motor starb manchmal ab)
Bei einer Rep habe ich entdeckt das der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ( ober Krümmer) total hart und brüchig war und dort leicht Falschluft bekam. Von oben sah er aus wie neu. Sehen tust du es wenn du ihn beim Saugkrümmer abschraubst und nach oben biegst. Akf Schlauch ebenfalls.

mfg Jupi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/