TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startproblem beim Chimaera
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:45
Beiträge: 58
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1998
PLZ: 38162
Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein Problem beim Versuch meinen Chimaera zu starten.
Nach dem Entriegeln der Wegfahrsperre ließ sich die Zündung normal einschalten und das Surren der Kraftstoffpumpe war wie gewohnt zu hören. Beim Versuch den Motor zu starten ging es nur "Klack" und alles war tot. Beim erneuten Versuch ließ sich die Zündung nicht mehr einschalten.
Mein erster Gedanke war eine defekte Sicherung. Also bin ich wieder ausgestiegen und bin zur Beifahrerseite um die Sicherungen zu prüfen.
Komischerweise ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Das Gleiche an der Fahrertür. Die Zentralverriegelung hat auch nicht mehr reagiert.

Zum Glück ist das Dach offen gewesen. Also hab ich rein gegriffen und den Drehknopf betätigt. Die Tür ging auf?!?
Eine defekte Sicherungen habe ich nicht feststellen können. Nach erneutem Versuch ist der Wagen dann auch wieder problemlos gestartet.
Ich habe dann die Blende im Fußraum wieder ein gesetzt, wollte starten.....und das Problem war wieder da.

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Phänomen?
Dazu muss ich noch sagen, dass direkt hinter der Blende im Fußraum ein Priority Start eingebaut ist, der mit einer Alublende verdeckt ist.
Nachdem ich das Alublech weggelassen habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüße Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startproblem beim Chimaera
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hört sich nach Batterie an. Entweder ist die am Ende oder ein Übergangswiederstand am Pol. Das würde ich als erstes kontrollieren.
Das würden den Spannungseinbruch erklären.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startproblem beim Chimaera
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 11:48 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:45
Beiträge: 58
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1998
PLZ: 38162
Hallo Joe, danke. Kann das mit dem Priority Start zusammenhängen?

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startproblem beim Chimaera
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Hallo, Holger,
bei meinem Karren waren kürzlich die Kabel, die zum Minus- bzw. Pluspol führen, wohl nicht richtig fest draufgeschraubt.
Beim ersten Anlassversuch, klickte es nur mehrere Male hintereinander, beim zweiten Versuch war alles tot, auch kein Benzinpumpengeräusch. Dann die beiden Kabel ab- und wieder fest rangeschraubt, und er startete sofort.
Obwohl - richtig lose war die Verbindung vorher auch nicht. :?: :?
Gruß
Ralf
p.s.: Bornemann am Samstag? Und Schöningen am Sonntag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startproblem beim Chimaera
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 06:27 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:45
Beiträge: 58
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1998
PLZ: 38162
Moin Ralf,

Bornemann am Samstag auf jeden Fall. Sonntag weiß ich noch nicht.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de