TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 20:42 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Hallo,
ich war gestern mit der Chim beim TÜV, alles gut, Plakette ist drauf, aber der Prüfer sagte mir im Rausgehen noch, dass ich "eigentlich" für das verbaute Fahrwerk (er nannte explizit die Federn, welche wohl von Eibach stammen) ein Gutachten bzw. eine Eintragung in den Papieren bräuchte. Verbaut sind Nitrons, scheinbar mit Eibach Federn, gibts da was zu? Oder soll ich jetzt einfach mal die nächste Prüfung "abwarten"? Zur ACT Auspuffanlage hat er übrigens nichts gesagt, außer "klingt geil!" 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 22:03 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:20
Beiträge: 60
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: RV8
Baujahr: 1999
PLZ: 8
Federn sind problematisch, beim Dämpfer können die Prüfer wohl ein Auge zudrücken.
Die originalen Federn sind rot (VA) und gelb (HA).

Für die Eibach-Federn ist mir kein Gutachten bekannt. Allerdings halte ich dies bei Original-Ersatzteilen auch nicht für erforderlich. Die Kennung mit "TVR" steht dabei aber auf den Federn drauf.

Gruß

Claus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 08:37 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
"Ein Auge zugedrückt" hat er ja schon, er sagte mir ja nur ganz inoffiziell, dass ich da mal nach Papieren gucken soll, Teil der Prüfung war das nicht sonst hätte ich ja die Plakette nicht bekommen können.
Nun gut, also alles so lassen also ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Ist es nicht so, dass standardmäßig Eibach-Federn am Chimaera verbaut worden sind?
Irgendwie glaube ich das zu wissen.
Als ich damals meinen Chim 450 zum ersten Mal dem deutschen TÜV vorstellte, hatte ich die gleiche Diskussion. Dem TÜV-Ing. habe ich gesagt, dass die ab Werk montiert waren, womit er zufrieden war.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 10:37 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:20
Beiträge: 60
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: RV8
Baujahr: 1999
PLZ: 8
Richtig. Dämpfer von Bilstein, Federn von Eibach.

Gruß

Claus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de