TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 21:42 
Offline

Registriert: Do 21. Jul 2022, 15:08
Beiträge: 10
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: Rover V8
Baujahr: 1988
PLZ: 80937
Hallo Zusammen,
1.
ich habe jetzt die CAD-Zeichnungen mit der Explosionsdarstellung (Bibel) und meinem Tank verglichen:
Mein Tank stimmt mit der Explosionsdarstellung überein, bei den CAD-Zeichnungen fehlt wohl (wie schon erwähnt) die Verbindung
der beiden Tanks (Rohr Nr. 35).
2.
um bis zum Einbau der neuen Tanks fahren zu können, habe ich ein Reparaturset getestet.
Der Tank tropft jetzt nicht mehr, er schwitzt nur noch minimal wenn ich max. 20 Liter einfülle.
https://www.amazon.de/dp/B01N18BK11/ref ... 91_TE_item
Ich arbeite noch dran, den Tank ganz dicht zu kriegen.
3.
nachdem viele von Euch vom Alutank-Nachbau abgeraten haben, habe ich einen solchen Nachbau noch nicht weiter verfolgt.
Mir wäre ein Edelstahl-Tank als endgültige Lösung auch am Liebsten.
4.
Hat schon Jemand bei einem Behälterbau angefragt?
5.
Und was ich bisher noch nicht gefunden habe:
Gibt es einen Schaltplan oder ein Reparaturhandbuch für den 350i, bzw. was ist die Bible von der manchmal die Rede ist?

Vielleicht könnte man Einiges beim Müncher Stammtisch am Mittwoch klären. Leider bin ich krank und kann nicht kommen.

Viele Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
https://www.tvrbooks.co.uk/product/the-tvr-wedges

Das ist die vielfach beschriebene "Bible" für die Wedges


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Frag mal bei Eckhard nach, ob er noch ein Exemplar hat. Andernfalls melde Dich mal bei mir.


Dateianhänge:
2ACS pro - Kontakt.gif
2ACS pro - Kontakt.gif [ 5.11 KiB | 14882-mal betrachtet ]

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 23:05 
Offline

Registriert: Do 21. Jul 2022, 15:08
Beiträge: 10
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: Rover V8
Baujahr: 1988
PLZ: 80937
Hallo,
vielen Dank für Eure Infos, ich probiers bei Eckhard mal.
Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 22:04 
Offline

Registriert: Do 21. Jul 2022, 15:08
Beiträge: 10
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: Rover V8
Baujahr: 1988
PLZ: 80937
Hallo Volker,

eine schwere Sommergrippe hatte mich für 2 Wochen komplett ausgeschaltet.
Jetzt erstmal vielen Dank für Deinen Tipp mit der Bible. Eckhard hat mir sein Exemplar verkauft.
Meinen TVR-Tank habe ich nahezu dicht bekommen, der Keil ist also gerade fahrbereit, bei kleiner Benzinmenge. Bin aber trotzdem an einer stabilen Lösung dran.
Im Forum habe ich über den aktuellen Stand berichtet.
Mein polnischer Kontakt braucht einen Mustertank zum Nachbauen. Meinen Tank will ich erstmal bis zum Ende des Sommers im Auto lassen. Deswegen suche ich jetzt im Forum einen kaputten Tank in jedem Zustand, zu kaufen oder auszuleihen, mal sehen, vielleicht wurde mal ein Keil geschlachtet?
viewtopic.php?f=27&t=11526

Viele Grüße auch an die Anderen mit undichtem Tank, ich hoffe wir kommen da bald weiter.
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Moin

habe einen Schlachtkeil mit Tanks.( 350i von 87 )
Die muss ich aber noch ausbauen.
Hatte ich schon mal in Angriff genommen, aber die rechte Tankseite ging nicht raus. Da ist ne Strebe des Rahmens im Weg.
Oder weiß da jemand was anderes?
Jedenfalls kann ich die störende Strebe raustrennen, da der vordere Rahmenteil eh schon fehlt. Der steckt schon in einem anderen Unfallwagen.
Da sind generell auch noch ne Menge Teile dran, falls jemand noch mal was anderes braucht.

Derzeit laufen bei mir noch die Anfragen über 5 Tanksätzen.
Habe nächste Woche noch eine weitere Firma. Da dort ein ehemaliger Arbeitskolleg arbeitet , glaube ich , dass das dort recht schnell zu einem Ergebnis führt.
Die ersten beiden Firmen kommen grade nicht so in die Socken.
Was soll den so ein pol. Nachbau kosten?
Und ist es sinnvoll, den Tank 1:1 nachbauen zu lassen?
So wie ich das sehe, kann der Tank nicht ausgebaut werden, ohne die Karosse anzuheben.
Da fehlen nur ein paar Zentimeter ( Tank rechts ) , dann wäre der Ausbau auch ohne das Anheben der Karosse möglich.
Insofern wäre hier ein Modifikation sinnvoll, auch wenn da ein paar Liter Volumen verloren gehen.

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 21:26 
Offline

Registriert: Do 21. Jul 2022, 15:08
Beiträge: 10
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: Rover V8
Baujahr: 1988
PLZ: 80937
Hallo Olaf,
das klingt alles sehr interessant. Ich würde gerne mit Dir telefonieren.
Ich schicke Dir eine PN.
Viele Grüße
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 06:19 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo
Würde es nicht ausreichen beim rechten Tank die Platte für die Benzinpumpe am Rahmen abzuschneiden und und diese wieder anzuschrauben ?

mfg PI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Mr.Nut hat geschrieben:
Moin

habe einen Schlachtkeil mit Tanks.( 350i von 87 )
...
Gruß Olaf


Hallo Olaf.
Hat Dein Schlacht-Keil vielleicht noch einen brauchbaren "Headlight Lift Motor"?
Ich habe zwar am Donnerstag TÜV ohne Mängel erhalten, aber mein rechter Motor quält sich schon sehr.

Gruß
Volker

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wedge Tanks
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 10:27 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo
Gibt es schon gute Tank News.
Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Mfg PI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de