TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Micha,

die mir bekannten HJS - Nachrüstkatalysatoren einer bestimmten Baureihe, die es vor etwa 10 - 15 Jahren gab, wurden immer mit einem zusätzlichen Steuergerät ausgeliefert, welches dann in der Einbauwerkstatt direkt am Fahrzeug mit einem speziellen Gerät programmiert werden mußte.

Auch dieses Gerät zum programmieren mußte von HJS erworben werden, ein preisgünstiger Selbsteinbau der HJS - Nachrüstkatalysatoren war von daher damals nicht möglich...

Hatte damals alles mit dem Motorsteuergerät nichts zu tun...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Michael,

noch was zu der Katgeschicht.
Stehe auch vor der Frage Kat ja oder nein. Stimmt der Preis ist ganz schön happig aber na ja .......
Hatte ein längeres Telefonat mit dem Bereich Rennsport bei HJS. Die können den Kat so nicht ausliefern. Der Kat und einige Teile müssten noch mal aufgelegt werden. Das würde sich aber erst für eine Stückzahl von 10 rechnen. Aber wo gibt es 10 Wedges in unserem schönen Land, die auch noch alle einen Kat haben möchten.
Und wer sollte das organisieren, da die Summe in den 5 stelligen Bereich geht.
Also Direktbezug bei HJS ist nicht.


Aber vielleicht kann man sich auch mit 2 oder 3 Interessenten zusammenschließen und mal ein Angebot von Hr. L einholen. So als Idee??

Und zu dem Steuergerät. Die Nachrüstkats für die Euro 1 Version arbeiten nur mit Zusatzluft, das heißt der Lamdawert geht an das HJS Steuergerät und diese gibt das Signal an die Luftventile, wobei dann das Gemisch mit mehr oder weniger Luft versorgt wird, d.h. was du für ein Motorsteuergerät hast ist völlig egal, weil die Steuergeräte unabhängig voneinander arbeiten.
Das ist so mein Kennisstand der Sache.


Gruß Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de