TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo TVR Fahrer,

hatte gerade ein doch schockierendes Gespräch mit dem TÜV Süd.
Die haben gerade meine Datenblatt für die Zulassung zusammengestellt. Man teilte mir aber auch mit, dass es keinerlei Agaswerte für den Tasmin 350i gibt.
Konsequenz Abgassprüfung beim Tüv über 2 Tage 1000 Euro :x aber mit ungewissem Ausgang. :roll: : Das kann doch nicht sein!!!???!!!!

Also wer kann dazu was sagen oder hat hier Unterlagen oder einen TÜV der diese Unterlagen noch von der Abnahmeprüfung hat
Mein Tasmin ist aus 87. Oder können die mir von der Zulassungsbehoerde in England helfen??

Mr. NUT


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Olaf,

habe nach unserem Gespräch nochmal über die Problematik nachgedacht, vielleicht ist es beim TÜV auch nur ein klitzekleines "Bezeichnungsproblem" und die TÜV - Leute finden nichts unter der Rubrik "Tasmin 350i", haben aber unter der Rubrik "TVR 350i" oder "350i" die Werte abgelegt...

Die Abgaswerte von den deutschen Fahrzeugen und von den englischen sollten doch gleich sein...

Viele Grüße und viel Erfolg!!!!

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
@Mr.Nut

Bevor die Kosten ausufern und das Datenblatt durch den TÜV Süd nicht lieferbar ist, solltest Du eine "zweite Meinung einholen" - sprich eventuell mal mit einer anderer Niederlassung des TÜV, manchmal findet man einen Prüfer der einsieht, dass bei einem "etwas" älteren Einzelstück nicht alle Gutachten in der Schublade liegen. In einigen Fällen reicht dann unter Umständen eine Kopie des Briefes eines zweiten "Einzelstück"?

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Wolfgangs Hinweis ist vielleicht wirklich der Schlüssel zum Sieg, nach Tasmin 350 hätte ich auch nicht gefragt, stattdessen TVR 350i.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Danke für den Hinweis.

Werde mein Glück noch mal probieren.

Bis dahin


Olaf

PS ansonsten werde ich eventuell auf die "Oldtimerzulassung " im Jahr 2017 warten :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 01:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1533
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
das is doch pille-palle vom tüv + du hast die falsche prüfstelle:

wie wenn der tvr das einzigste auto wäre wo dieser rover motor eingebaut ist. soll der tüv doch die abgaswerte von nem rover oder morgan nehmen!!

wird bei jedem kitcar so gehandhabt, ergo gehts erst recht bei nem tvr.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
micha.m hat geschrieben:
das is doch pille-palle vom tüv + du hast die falsche prüfstelle:

wie wenn der tvr das einzigste auto wäre wo dieser rover motor eingebaut ist. soll der tüv doch die abgaswerte von nem rover oder morgan nehmen!!

wird bei jedem kitcar so gehandhabt, ergo gehts erst recht bei nem tvr.


Aber genau das darf/macht der TüV ja nicht mehr.
Die Abgaswerte werden von dem Ursprungsfahrzeug zugrunde gelegt. Die Tüven auch , z.B. keinen VW-Bus mehr der nen Porsche-Motor einbaut..... Zumindestens hier im Raum Köln nicht.. ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 13:37 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1533
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ein vw-bus mit porsche motor ist auch nicht original...da vw eigene motoren hat.

aber tvr hatte in den tasmins nur "spendermotoren".


Zuletzt geändert von micha.m am So 7. Feb 2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Schwieriges Thema und sollte hier nicht diskutiert werden, nutzt die Möglichkeit der "PN"!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Ja dem Stimme ich zu , denke sollte man auf der privaten Ebene besprechen, da sonst auch noch die letzten Möglichkeiten untergehen.
Im übrigen versucht der TÜV Süd auch noch mal alles zu geben, und pflügt noch mal seine Unterlagen durch.

Aber vielleicht wird ja doch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bin jedenfalls zuversichtlich.

Danke erstmal und wie es ausgegangen ist , kann dann bei mir mal in 2-3 Monaten nachgefragt werden.


Gruß an die Gemeinde

Mr. NUT


Zuletzt geändert von Mr.Nut am Mi 10. Feb 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgutachten für Tasmin 350i
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 23:50 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1533
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Herr G.... ist nach eigenem bekunden während tüv internen meetings DER hasser von englischen "spezialfahrzeugen", im besonderen kitcars. diesen, seiner meinung nach, allesamt eine zulassung verweigert werden bzw. nachträglich entzogen werden sollte. :evil:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de