TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Rahmenfarbe 390 SE
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=11309
Seite 1 von 2

Autor:  JUPI6 [ So 28. Nov 2021, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Rahmenfarbe 390 SE

Hallo.
Welche originale Rahmenfarbe hat ein TVR 390 Se von 1988.

mfg PI

Autor:  Chimaera99 [ Mo 29. Nov 2021, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

Hallo JUPI6,

Im Buch von Steve Heath, The TVR Wedges, steht folgendes:

The factory appears to have used several different colours, usually white or grey/silver. It seems that the colours have been changed as and when they have run out.

Winterliche Grüsse - Frank

Autor:  JUPI6 [ Mo 29. Nov 2021, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

Dannkeschön.

PI

Autor:  Vixen V8 [ Mo 29. Nov 2021, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

bei meinem 400SE ist er rot

Autor:  JUPI6 [ Mo 29. Nov 2021, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

Ich werde einmal anschleifen und dann sehe ich.
Momentan ist nur zu viel Waxoil drauf.
Ich stehe auf saubere lackierte Rahmen.

Autor:  Vixen V8 [ Mo 29. Nov 2021, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

kann ich gut verstehen, bei meinem war der Rahmen auch erst vorrangig schwarz ..... komplett eingesaut mit Waxoil, immer schön drüber gespritzt über Rost, Farbe und sonstiges. Das Zeug geht auch nur ganz schwer runter, vielleicht geht es mit Trockeneisstrahlen. Ich hab per Hand und Lappen geputzt und beste Ergebnisse mit Silikonentferner erzielt zum anlösen.
Zum Ausbessern der Farbe habe ich bisher immer Hammerite Metall-Schutzlack benutzt, sehr einfach zu handhaben und perfekte Oberfläche, das erhältliche rot passt auch sehr gut zur vorhandenen Rahmenfarbe

Autor:  JUPI6 [ Mo 29. Nov 2021, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

So wie es momentan aussieht werde ich eine Body off Restauration machen und dann gleich Motor Antriebstrang und Radaufhängungen mit überholen.
Aber momentan alles ein bisschen schwierig. Covid, Teile England.........
mfg PI

Autor:  Chimaera99 [ Mo 29. Nov 2021, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

Vixen V8 hat geschrieben:
bei meinem 400SE ist er rot


Dein Schmuckstück ist Jahrgang 91. Waren zu dieser Zeit nicht auch die S-Chassis rot?
Vielleicht kann jemand von der S-Fraktion etwas darüber sagen...
Mein Ex-350i von 83 hatte Original ein graues, der Ex-V8S von 94 ein silbern farbiges Chassis :roll:

Autor:  Panzooo [ Mo 29. Nov 2021, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

Chimaera99 hat geschrieben:
Vixen V8 hat geschrieben:
bei meinem 400SE ist er rot


Dein Schmuckstück ist Jahrgang 91. Waren zu dieser Zeit nicht auch die S-Chassis rot?
Vielleicht kann jemand von der S-Fraktion etwas darüber sagen...
Mein Ex-350i von 83 hatte Original ein graues, der Ex-V8S von 94 ein silbern farbiges Chassis :roll:


S2 Chassis ab Werk weiss!
S3 Chassis ab Werk rot!

Bei meinem S2 wurde der Rahmen in GB (David Gerald) überholt und in blau gemacht.

Wie immer

Autor:  rk1 [ Mo 29. Nov 2021, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmenfarbe 390 SE

Mein V8S 1991 = rot

Rüdiger

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/