TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stabi und Koppelstange V6 Tasmin
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
Hallo zusammen,
der TÜV hat meine Gummibuchsen am Stabi reklamiert. Die Serie 1,5 ist noch etwas anders aufgebaut als die folgenden Modelle. Wo kann ich die Teile am besten bekommen? Siehe Bild und Zeichnung anbei... Durchmesser Stabi 17mm und Kopplelstange 18mm.


Dateianhänge:
IMG_5427.jpg
IMG_5427.jpg [ 26.85 KiB | 7390-mal betrachtet ]
Stabi_3.jpg
Stabi_3.jpg [ 37.79 KiB | 7391-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabi und Koppelstange V6 Tasmin
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 10:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
das it doch alles Ford (Taunus / Granada)...oder täusche ich mich da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabi und Koppelstange V6 Tasmin
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
Ne, Micha, da täuscht Du Dich. Der Stabi ist vermutlich von TVR selbstgebaut, den gibts so bei Ford leider nicht. Den Rest der Vorderachse schon....
Habe es jetzt mal bei partsfortvr und acs versucht... die versuchen die Teile zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabi und Koppelstange V6 Tasmin
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 18:30 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
das design und die anbinding des stabis an den querlenker ist in der tat TVR...aber die verwendeten buchsen sind meiner meinung nach Ford, auch wenn viel geschrieben wird es wären TVR Bauteile.

ich kann das aufm foto nicht genau suamahcen...hast ein einen tasmin mit stabi nach vorn oder nach hinten?

https://www.superflex.co.uk/products.php?cat=384


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabi und Koppelstange V6 Tasmin
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Ich sag mal so..... nicht nur an die Buchsen sollte man da mal ran gehen. Schöne Arbeit für den kommenden Winter, das komplette Fahrwerk zerlegen, alles mal schön schwarz pulverbeschichten lassen und dann mit neuen Buchsen wieder einsetzen.
Auf der Superflex Seite findest du sicher alles was du brauchst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabi und Koppelstange V6 Tasmin
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
@Micha: ja, der Stabi geht nach vorne... Danke für den Link! Das schaut gut aus, da auf der Superflex-Seite. Dort werde ich fündig.

@Vixen V8: korrekt... Entrosten und Beschichten ist dingend angesagt! Schaut schon etwas peinlich aus... der Tasmin ist halt noch im unrestaurierten Originalzustand. Bisher hatte ich vorzugsweise eine Rolling Restauration gemacht.

Wie schnell liefert denn Superflex nach dem Brexit? Hat das jemand schon getestet? Manche Firmen brauchen jetzt Wochen... manche schaffens in 3 Tagen etwas von UK nach Deutschland zu schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabi und Koppelstange V6 Tasmin
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Frag mal bei
https://www.classic-car-contact.de/
nach.

Eventuell hat er die passenden Buchsen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de